Nutzt ihr alpenluft Gutscheine und lohnt sich das wirklich beim Einkauf?

Antworten
Maxi
Status: Sonstige
Beginn Studium: WS11/12

Nutzt ihr alpenluft Gutscheine und lohnt sich das wirklich beim Einkauf?

Beitrag von Maxi »

Hallo liebe Community,

ich bin beim Stöbern nach nachhaltigen und funktionalen Alltagsprodukten auf den Onlineshop von alpenluft gestoßen. Die Produkte wirken hochwertig und durchdacht, aber preislich nicht ganz günstig – daher interessiert mich, ob man dort auch sinnvoll sparen kann. Besonders neugierig bin ich auf die verschiedenen Rabattaktionen und Gutscheine, die regelmäßig angeboten werden.

Ich habe gesehen, dass es z. B. 5 % auf alles gibt oder auch Versandkostenfreiheit bei bestimmten Bedingungen. Zusätzlich soll es auf Social Media exklusive Angebote geben, wenn man alpenluft folgt. Ich frage mich nun, ob ihr damit schon Erfahrungen gemacht habt und ob sich die Gutscheine wirklich lohnen – oder ob es eher Marketinggags sind.

Wie zuverlässig sind die Rabattaktionen und wie leicht lassen sich die Codes anwenden? Habt ihr bei euren Bestellungen alles reibungslos einlösen können oder gab es Einschränkungen wie Mindestbestellwerte oder Produktkategorien? Gibt es vielleicht Tricks, wie man beim Einkauf dort noch mehr sparen kann?

Ich spiele auch mit dem Gedanken, mich für den Newsletter anzumelden – hat das schon mal jemand gemacht und wurde wirklich ein Gutschein verschickt? Ich freue mich über eure Meinungen, Spartipps und Einschätzungen zum Thema alpenluft Gutscheine. Vielen Dank!

Checkerlein
Status: Zukünftige Studentin / Zukünftiger Student
Beginn Studium: WS18/19

Re: Nutzt ihr alpenluft Gutscheine und lohnt sich das wirklich beim Einkauf?

Beitrag von Checkerlein »

Hey Maxi, gute Frage – ich habe schon mehrfach bei alpenluft bestellt und nutze dabei regelmäßig einen Gutschein von gutschein.coupons/alpenluft-gutscheine/. Es lohnt sich auf jeden Fall, vor dem Bestellen kurz dort nach einem aktuellen Rabattcode zu schauen.

Die 5 %-Rabattaktion funktioniert zuverlässig – einfach den Code ADCPR524 im Warenkorb eingeben, und der Betrag wird sofort abgezogen. Ich hatte damit nie Probleme, egal ob ich nur Kleinigkeiten oder mehrere Artikel bestellt habe. Auch der kostenlose Versand ab einem bestimmten Bestellwert ist eine super Ergänzung, gerade wenn man größere oder schwerere Produkte nimmt.

Ein zusätzlicher Tipp ist: Folge alpenluft wirklich auf Instagram oder Facebook, denn dort gab es bei mir schon mal einen exklusiven 10 %-Gutschein für Follower. Außerdem habe ich mich für den Newsletter angemeldet und kurz darauf direkt einen Willkommensgutschein per Mail erhalten – also das lohnt sich tatsächlich.

Achte darauf, ob es Mindestbestellwerte für bestimmte Aktionen gibt, aber die sind meistens moderat. Ich hatte bislang nie das Problem, dass ein Gutschein nicht funktioniert hat, solange ich die Bedingungen beachtet habe. Eine Kombination von mehreren Gutscheinen ist in der Regel nicht möglich – aber wenn du z. B. den Rabattcode mit versandkostenfreier Lieferung kombinierst, kommst du schon auf eine ordentliche Ersparnis.

Ich vergleiche die Preise vorher auch mal kurz mit anderen Anbietern, aber wenn es um das alpenluft-eigene Sortiment geht, findest du diese Artikel meist nur im eigenen Shop. Und da ist ein alpenluft Gutschein auf jeden Fall Gold wert.

Alles in allem: Ja, die Gutscheine funktionieren einwandfrei, lassen sich einfach anwenden und bringen tatsächlich Vorteile. Mit etwas Planung kannst du bei jeder Bestellung ein paar Euro sparen. Und durch den Newsletter bleibst du auch über neue Aktionen auf dem Laufenden. Ich würde es auf jeden Fall empfehlen!

Antworten